Details

Wie wichtig ist die Rheinschiffahrt für die regionale Logistikbranche?

Freitag, 20. Mai 2022

Vielen Dank für das Interview in der aktuellen Ausgabe des Magazins «tribune» der Handelskammern beider Basel.

"Wer den ehemaligen Bundesrat Adolf Ogi nach seiner Beziehung zu Basel fragte, dem erzählte er jeweils von der Schülerreise ans «Goldene Tor der Schweiz». Gemeint war der Rheinhafen, wo umgeschlagen wurde, was das Land für seine Existenzsicherung brauchte oder für seine Wohlfahrt exportierte. Welche Bedeutung hat die Rheinschifffahrt heute für die Schweiz und ihre Versorgung? «tribune» fragte einen langjährigen Akteur der Logistikbranche in der Region."

Lesen sie das vollständige Interview mit unserem CEO Martin Ticks auf den Seiten 4 und 5 in der aktuellen Ausgabe des Magazins «tribune» der Handelskammern beider Basel.

HK_Tribune_02_2022_Druckfrei.pdf (hkbb.ch)