Details

Birsterminal AG ist Hauptsponsor des Hafenfestes Basel

Freitag, 26. Mai 2023

Am ersten Juni-Wochenende 2023 wird der Basler Hafen zum Volksfestgelände.

Dieses Jahr findet wieder das grosse Hafenfest statt und die Birsterminal AG ist Hauptsponsor.

Zum 101-jährigen Jubiläum des Hafens Kleinhüningen veranstalten die Schweizerischen Rheinhäfen ein Volksfest für Jung und Alt. Live-Konzerte, Festmeile, eine Schiffs- und Bahnausstellung, Betriebsbesichtigungen, Hafenfest-Schiffshuttles und vieles mehr erwartet die Besucherinnen und Besucher vom 2. bis 4. Juni 2023.

Für alle ist etwas dabei – die hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher können sich auf ein vielseitiges Kultur- und Unterhaltungsprogramm freuen.

Musikliebhaberinnen und -liebhaber erwartet ein originelles Lineup:

Regionale und nationale Künstlerinnen und Künstler sorgen für ein unvergessliches Live-Konzertprogramm: Stress, Pegasus, Zian, Dodo, Brandhärd und Schwellheim werden das Dreiländereck zum Tanzen bringen.

Aber auch abseits der Bühne ist für Unterhaltung gesorgt: Über 70 Verpflegungsstände (Gerichte und Getränke aus aller Welt), Festzelte, Spielbuden, zahlreiche Vergnügungsbahnen (Fahrgeschäfte), eine grosse Schiffsausstellung, Betriebsbesichtigungen und eine Bahnausstellung erwarten die Besucherinnen und Besucher. Mehr Details zum Fest gibt es unter https://hafenfest.ch/.

Die Birsterminal AG ist stolz, offizielle Partnerin der Schweizerischen Rheinhäfen zu sein: «Wir setzen uns für eine starke Wirtschaftsregion Basel ein und setzen dabei auf Nachhaltigkeit. Aber uns ist es auch wichtig, nahe bei den Menschen zu sein. Wir wünschen uns ein lebendiges Hafengebiet, wo gearbeitet, gelebt – und jetzt auch gefeiert werden kann.»

CEO, Martin Ticks